Liebes Mitglied,

wir haben kurzfristig weitere wichtige Meldungen für Euch!

1. Eilmeldung

Mit den heutigen Nachrichten (noch nicht per Allgemeinverfügung) soll in Niedersachsen ab morgen, 24.11.2021 die Ausübung des Sports für Mitglieder oder Tagesgäste eines Fitnessclubs nur noch unter der 2-G-Regel möglich sein, wenn die Hospitalisierungsrate über dem Wert von 3 liegt.

Derzeit liegt die Hospitalisierungsrate bei 5,7 . Damit gilt Warnstufe 1.

Das bedeutet:

Zu unseren Sportangeboten dürfen nur noch Mitglieder oder Tagesgäste zugelassen werden, die nachweislich geimpft bzw. genesen sind. Ausgenommen sind hier Schüler unter 18 Jahren, welche den Nachweis (Testung) über den Schulbesuch erbringen, 3 G Mitarbeiter-Regel mit täglicher Testung und Personen mit medizinischer Indikation (Attest) über die Unmöglichkeit einer Impfung.

——————————————-

Überblick Warnstufenkonzept: 

Warnstufe 1 tritt bei der 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz ab sofort bereits ab einem Wert von 3 in Kraft (bisher 6).

Warnstufe 2 gilt nun ab einer Hospitalisierungsinzidenz, die höher als 6 ist, Warnstufe 3 dann bei einem Wert größer als 9.

Allgemeines:

Keine Warnstufe

3G bei Veranstaltungen mit mehr als 25 Personen in Innenräumen, sobald die 7-Tage-Inzidenz bei mehr als 35 liegt. Das gilt im Innenbereich für alle Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen, für Weihnachtsmärkte (dort auch draußen), Diskotheken, Gastronomie, Beherbergung und für körpernahe Dienstleistungen. Bei Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 1.000 Personen gilt bereits 2G.

Warnstufe 1

  • 2G gilt auch im Innenbereich auf allen Veranstaltungen in Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen, in Diskotheken, Gastronomie, bei der Beherbergung und körpernahen Dienstleistungen.
  • Auf Weihnachtsmärkten gilt draußen wie drinnen 2G – und nun auch Maskenpflicht. Die Maske darf zum Essen und Trinken kurz angehoben werden.
  • Unter freiem Himmel gilt ansonsten weiterhin 3G.

——————————————-

2. Eilmeldung – Kursänderung am Donnerstag, 25.11.2021

Am Donnerstag, den 25.11.2021 ziehen wir aus krankheitsbedingten Gründen den BodyCombat mit Nathalie vor! So findet um 18.00 Uhr statt BodyAttack unser BodyCombat statt! Bitte meldet Euch gern noch an!

Zu Eurer Übersicht:

17.00 Uhr Pilates wie geplant

18.00 Uhr BodyCombat mit Nathalie (statt BodyAttack)

19.00 Uhr BodyJam wie geplant

Wir hoffen so sehr, Euch auch bald wieder gute Nachrichten verkünden zu können.

Herzliche Grüße

Euer Team von New Impuls