Kursplan

Gültig ab 1. Juni 2018

Montag

9:00 – 10:00

BBP

10:00 – 10.45

Rückenfit

10.45 – 11:15

Faszientraining

16:00 – 17:00

Zumba

17:00 – 18:00

Rückenfit

18:00 – 19:00

BodyAttack

19:00 20:00

Step2

20:00 – 21:00

BodyBalance

Dienstag

9:00 – 9:30

Functional Training

9:30 – 10:30

Zumba

10:30 – 11:30

Fit Aktiv 50 +

17:00 – 18:00

Functional Training

18:00 – 19:00

Step 1

19:00 – 20:00

BodyCombat

20:00 – 21:00

BodyPump

Mittwoch

9:00 – 10:00

Step 1

10:45 – 11:30

Yoga

16:45 – 18:00

BodyPump

18:00 – 19:00

ZumbaGold

19:00 – 20:00

Rückenfit

20:00 – 21:00

Cycle

Donnerstag

9:00 – 10:00

High Shape

10:00 – 11:00

Pilates

17:00 – 18:00

Pilates

18:00 – 19:00

Functional Training

19:00 – 20:00

BodyAttack

20:00 – 21:00

BodyPump

Freitag

09:00 – 09:30

Functional Training

9:30 – 10:45

BodyPump

15:45 – 16:45

Step 1

16:45 – 18:00

Step 2

18:00 – 19:15

BodyPump

19:15 – 20:15

BodyCombat

Samstag

10:15 – 11:30

BodyPump

11:30 – 12:30

BodyBalance

Sonntag

10:30 – 11:30

Zumba

11:30 – 12:30

BBP

Hier könnt ihr den Kursplan auch als PDF-Datei herunterladen.

Kursbeschreibungen

BodyAttack

Impulsives Cardio-Workout, das deine Ausdauer steigert und Kalorien verbrennt. Lass dich von der Energie anstecken! Energieverbrauch: Bis zu 730 Kalorien

BodyBalance

Mit Elementen aus Yoga, Tai Chi und Pilates wird dein Körper gestärkt und deine Beweglichkeit gesteigert. Finde deine Balance! Energieverbrauch: Bis zu 340 Kalorien

BodyCombat

Der herausfordernde Mix, der deine Kraft und Ausdauer in bislang unerreichte Höhen katapultiert. Entdecke deine Kampfkraft! Energieverbrauch: Bis zu 740 Kalorien

BodPump

Das Original-Langhantel-Workout, bei dem du Kraft aufbaust und deine Hauptmuskulatur optimal definierst. Werde athletisch und stark! Energieverbrauch: Bis zu 560 Kalorien.

BBP (Bauch, Beine, Po

Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Für alle Altersstufen und Fitnesslevel geeignet. Problemzonen sind von gestern!

Cycle

Ein Indoor-Radfahr-Programm, das deine Ausdauer verbessert, die Beinkraft steigert und das Körperfett verbrennt. Dies alles bei toller Musik.

Fit Aktiv 50 +

Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, besonders geeignet für Einsteigerinnen und aktive Frauen Ü 50

Faszientraining

Förderung der Elastizität des muskulären Bindegewebes mit einer speziell hierfür entwickelten Massagerolle.

Functional Training

Ein sensationelles Ganzkörpertraining mit Equipment im Zirkel unter hohem Kalorienverbrauch. Das ist Spaß und Anstrengung pur!

High Shape

Einem gelenkschonenden Herz-Kreislauftraining folgt ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining.

Pilates

DAS Training deiner Körpermitte; durch Kraft-, Koordinations- und Dehnübungen wird die Beweglichkeit gefördert.

Rückenfit

Der Klassiker. Die stabilisierenden Übungen unserer Wirbelsäule sorgen für eine STARKE RÜCKEN- & BAUCHMUSKULATUR und beugen Haltungsschäden vor.

Step1

DAS klassische Herz-Kreislauftraining, bei dem durch einfache tänzerische Elemente gerade unsere Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt und gestrafft wird.

Step2

Unser Step-Training für die höheren Ansprüche. Erarbeite und genieße deine choreographischen und koordinativen Fähigkeiten.

Yoga

Meditative und tiefenentspannende Bewegungen, welche die Beweglichkeit und Kraft unserer Körpermitte optimal fördern.

Zumba

Mitreißendes und intensives Fitnesstraining durch tänzerische Leidenschaft zu lateinamerikanischer Musik.

ZumbaGold

Für alle Alterstufen, insbesondere für Newcomer geeignetes Zumba-Workout durch tänzerische Leidenschaft zu lateinamerikanischer Musik.